Sonntag, 20. Januar 2013

von allein

Es ist schon komisch. Eigentlich habe ich schönen Stoff für Shirts hier liegen. Für mich, für mein Mädchen. Ich möchte gerne mal wieder farbenfrohe Shirts nähen. Aber irgendwie schaffen es diese Recycling-Hosen immer wieder von mir vorher genäht zu werden. Da ist gar kein Widerstand in mir. Es geht fast von allein. Ich weiß auch nicht wie. Da braucht der junge Mann mal wieder eine neue Hose (weil alle anderen schon durchlöchterte, zigmal geflickte Knie haben) und da liegt so eine abgelegte Hose auf dem Stoffstapel und schon geht es los. Schnittmuster ist klar: Henri passt super, allerdings mit kleiner Änderung: der Rückenteil ist eine Nummer länger zugeschnitten, damit der Po beim Bücken nicht freiligt.
Kein echter Reißverschluss (wird eh nicht zugemacht :-) ) und Gummibund.

Wann nähen sich denn mal wieder die Shirts?

























1 Kommentar:

  1. Wie cool ist das denn... ich habe bis jetzt noch keine einzige Jeans genäht... vielleicht sollte ich mal damit anfangen... denn das mit den Löchern an den Knieen kenne ich nur zu gut... LG

    AntwortenLöschen