Donnerstag, 21. März 2013

Kragenübungen

Dringend werden neue Shirts gebraucht. Der Große braucht Schlafi-Shirts und Langarmshirts für den Tag. Die alten sind mittlerweile alle am Bauch zu kurz. Aber es gibt den wirklich tollen Schnitt Xater von Farbenmix. Der ist am Bauch extra länger geschnitten als übliche Kaufshirts.
Und damit es mir nicht zu langweilig wird (und weil ich es an Jungs total süß finde), habe ich das erste Shirt mit dem Schlitz vom Balthazar-Hemd versorgt. Aber ich finde diese Art von Ausschnitt mit Knopfleiste doch noch etwas fummelig. Habe es jetzt erst das dritte mal genäht. Leider ist noch keine Routine aufgekommen und man sieht auch, dass die kleine braune Blende recht schief geraten ist. Aber als Schlafi ist es okay und Sohnemann hat sich sehr gefreut. Das nächste Mal will ich die Variante mit Polo-Verschluss nähen. Mal gucken ob das besser klappt.









2 Kommentare:

  1. Ich steh total auf Knopfleistenshirts!
    da muß ich mir wohl auch so einen Schnitt suchen:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dam Finn im letzten Jahr auch ein Poloshirt genäht aus einem alten von seinem Papa und muß auch sagen ganz schön fummelig...der Kragen die Knopfleiste... aber es hat sich schon gelohnt, sah toll aus...mal sehen ob es dieses Jahr noch passen wird :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen