Montag, 30. April 2012

Mekkotehdas

Schön, dass Euch dieses Kleid auch so gut gefällt wie mir. Eine richtige Anleitung kann ich dafür auch nicht geben, schon alleine, weil das offizielle Schnittmuster im Buch von  Mekkotehdas  ist (kommt erst Ende Mai heraus). Aber ich kann ein paar Anhaltspunkte weitergeben, anhand derer ich mein Kleid zusammengebastelt habe.
Als Grundlage habe ich das Kleid Nr. 32  aus der Ottobre 6/2011 genommen und etwas daran herumgeschnibbelt. Den Rockteil habe ich direkt so übernommen.

Dazu habe ich auch eine Seite aus dem oben genannten noch nicht erschienenen Buch gefunden (auf der Seite der Fotografin), in dem die Herstellung des Oberteils erklärt ist. Hier ist der Link dazu.
Unser Kleid ist übrigens in Gr. 116, das geht gerade noch aus einem Hemd der Größe L herauszuschneiden -- es muss aber schon ein langärmeliges Hemd sein.


Liebe Grüße!
Eva


Foto: Krista Keltanen
Buch: Mekkotehdas





aus: Ottobre 6/2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen