Dienstag, 10. Juli 2012

mal wieder was Buntes

Nach so viel Recycling musste endlich mal was Neues richtig buntes genäht werden. Diese Queenie hatte ich mir bestimmt schon ein Jahr lang vorgenommen. Letzten Endes passt sie nun auch. Wohlweislich hatte ich das Kind vermessen, denn Queenie fällt bekanntlich weit aus. Wie weit, wurde mir jetzt bewusst. Mein Kind ist 108 cm groß und trägt normalerweise Hosen in Größe 110. Diese Queenie habe ich OHNE Nahtzugabe in 86/92 genäht und sie passt perfekt. Hätte ich nicht die Hosenbeine zuerst verlängert, um dann festzustellen, dass ich es viel zu gut gemeint habe (die Rüschen schleiften auf der Erde), dann hätte ich nicht die ganzen Rüschen und Spitzen nochmal abtrennen müssen, Hosenbeine kürzen und alles wieder drannähen. Ich wäre wesentlich schneller fertig gewesen. Aber das Ergebnis zählt. Kind freut sich.

Schnitt: Queenie von Farbenmix
Stoff: Babycord






















2 Kommentare:

  1. Wow die sieht schön aus ... auch die leuchtenten Farben.

    Trag mich gleich mal als neuer Leser bei Dir ein. ;-)

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich hab dich grad gefunden, weil ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine kurze Sporthose war. (Weißt du noch? Dein Beitrag im März ;-) )
    Dankeschön! Die Ottobre habe ich sogar da, jetzt gehts ans nähen.

    lg Liraluh

    AntwortenLöschen