Sonntag, 28. August 2011

erste Buchhülle

Für die Fibel wollte ich unbedingt eine Buchhülle nähen. Nach dem Prinzip von hier.
Dazu wollte ich auch unbedingt das Freihansticken, bzw. das sogenannte "Malen mit der Nähmaschine" ausprobieren. Habe auch alles so eingestellt, wie in der Bedienungsanleitung meiner Maschine (Privileg) beschrieben war. Bloß einen Stickrahmen habe ich nicht. Daher war wohl der Stoff zu locker. jedenfalls konnte ich es nicht einfach so drunterhalten wie hier. Mein Oberfaden riss ständig oder es nähte nicht richtig. Jedenfalls bin ich froh, dass man den Schriftzug lesen kann. Die angefangene Umrandung musste ich abschneiden. Und überhaupt. Irgendwie hatte mein Maschinchen wohl keine so rechte Lust auf Applikationen. Man sieht es an den karierten Kniepatten der einen Hose und an der Buchbeschriftung. Ständig Aussetzer und dicke Stellen beim engen Zickzack. Dadurch ist alles ganz schief geworden. Naja. Dem Erstklässler gefällt es und das ist die Hauptsache. Auch Mamas können nicht alles gleich richtig gut.......







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen