Donnerstag, 22. Dezember 2011

Frohe Weihnachten




... das wünsche ich Euch allen. Vielen Dank für die Besuche auf meinem Blog und für die lieben Kommentare. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Wie schön, dass es Eure Blogs gibt, auf denen ich stöbern kann. Ich bin schon gespannt was im nächsten Jahr bei Euch und bei mir so alles entsteht.
Eine besinnliche Zeit wünscht Euch Eva.


Das Bild habe ich selbst gemalt, nur die Schrift kommt aus dem Computer.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Gitta als Kleid




Aus Nicki ganz ohne was-- wahrscheinlich wird doch noch eine Blume drauf gewünscht-- ich möchte es lieber so lassen.
Als dickes Nicki-Kleid sind mir die Ärmel zu schmal-- aber ist ja eigentlich auch ein Schnitt für ein Shirt und nicht für ein Kleid. Naja, das nächste Mal kann ich sie ja weiter machen.
Und ich werde die Säume am Hals und an den Ärmeln das nächste Mal auch wesentlich schmaler absteppen um den Gummi einzuziehen. Es kräuselt sich jetzt nicht so schön. 

Mittwoch, 14. Dezember 2011

gefilzte Kissenhülle


die Oberseite ist gefilzt, die Unterseite aus Stoff angenäht

Montag, 12. Dezember 2011

Bandito

Nun ist sie endlich fertig: meine erste Bandito Jacke --und wurde sofort angezogen-- daher auch schon Benutzungsspuren. Diese Jacke ist wieder ein Recycling-Projekt: zwei alte Pullover von mir wurde zu einer neuen Jacke vereint. Daher auch die etwas unterschiedlichen Rottöne der Mittel- und Seitenteile.




Samstag, 10. Dezember 2011

Amelie

das erste Teil, was ich mit meiner neuen Overlockmaschine genäht habe