Montag, 24. Oktober 2011

Puppenbett

Heute zeige ich Euch mal das Puppenbett, welches meine Tochter nun zu ihrem Geburtstag bekommen hat. Der Entwurf stammt von mir, gebaut hat es mein Vater.



Freitag, 21. Oktober 2011

Henri Hose und neue Kissen





Die Fotos von der Hose Henri zeigen zwar keine Details, aber zumindest ersteinmal die Passform. Ich finde sie super. Mein Sohn auch.
Und endlich habe ich mich mal rangesetzt und neue Kissenbezüge genäht.

Nachtrag:  Weil mein Sohn groß, aber schmal ist, habe ich die Hose eine Nummer kleiner genäht und dafür verlängert. Das gefällt mir gut, weil die Hose dadurch schön körpernah sitzt und mal wirklich passend aussieht. Nun aber der Haken-- sie ist hinten zu kurz-- beim Bücken guckt zu viel ... heraus. Werde Henri unbedingt nochmal nähen, aber hinten höher.








Sonntag, 16. Oktober 2011

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Roberta

 Nachdem ich in den Blogs so viele schöne rote Robertas gesehen habe, musste ich auch unbedingt eine nähen.  Ich finde den Schnitt allerdings recht weit.  Und die Po-Taschen würde das nächste Mal auch höher ansetzen. Aber meine Tochter findet die Rüschen toll und hat die Hose  gleich angezogen.












Montag, 3. Oktober 2011

Rockparade

Mal wieder habe ich alte oder zu kleine T-Shirts recycelt. und dabei ist diese Reihe von Röckchen herausgekommen. Habe auch hier wieder keinen extra Schnitt benutzt, sonder habe die T-Shirts zum Teil so gelassen und nur unter den Ärmeln abgeschnitten. So konnte ich sogar den unteren Saum nutzen. Da es ja dehnbare Stoffe sind, fällt es nicht so auf, dass nicht überall eine perfekte Saumrundung vorhanden ist.















Sonntag, 2. Oktober 2011

Kuschelhose

Zum Glück ist der kleine Zwerg wieder gesund. Darum kann ich auch endlich wieder nähen und Euch etwas zeigen. Hier habe ich eine neue Kuschelhose aus Nicki für den Großen genäht. Ich habe den Schnitt Oona begradigt und somit jungstauglich gemacht. Oben im Bund ist ein Gummi drin.







und hier angezogen...........