Donnerstag, 21. Juli 2011

Filztaschen

Ich wollte schon lange mal meine Filztaschen zeigen, die ich für die beiden Großen als Kindergartentaschen gemacht hatte. 



Mittwoch, 20. Juli 2011

meine erste Hose

Ich habe es tatsächlich geschafft und habe eine alte Hose aufgetrennt, den Schnitt übernommen und eine neue Hose davon genäht. Und diese Hose passt sogar. Ich fand es recht aufwändig mit den ganzen einzelnen Hosenbeinteilen. Das nächste Mal ersteinmal einen einfacheren Schnitt.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Kopftuch

Dieses  Kopftuch passt sehr gut. Es wird auch gerne von ihr getragen. hier noch ohne Häkelblüte.  







erste Amelie

Mein Amelie-Kleidchen möchte ich auch gerne noch zeigen. Besonders die schöne Spitzenborte gefällt mir so gut. 






Blumenwiese

Heute kann ich mal die ganzen Häkelblümchen zeigen, die in letzter Zeit entstanden sind. Ein paar sind schon vernäht oder verschenkt. An den restlichen erfreut sich meine Tochter-- sie sortiert sie gerne zu langen Reihen oder farblich sortiert. Die ganz  großen sind nach dem E-Book "Eine Woche Häkelsommer" entstanden. 










Das ist unser neuer Pucksack, nachdem der alte schon viel zu kurz geworden war.





Sonntag, 10. Juli 2011

felix mal 2

Und hier unsere beiden Felix Hosen. Etwas knitterig-- sind auch ständig im Gebrauch.



Dienstag, 5. Juli 2011

Häkelsommer

Nachdem mich nun auch das Häkelfieber gepackt hat, habe ich viele Häkelblümchen gehäkelt. Nach vielen Tagen herumprobieren habe ich mir letzten Endes doch das E-book vom Häkelsommer gekauft und was soll ich sagen-- ich finde diese herrlich bunten Blümchen einfach toll. Und mit Anleitung klappt es auch super.








Yorik

Und das ist meine Version des Yorik Pullovers für den Großen.








Und hier noch ein Foto angezogen. Der Pullover wurde schon zum Frühstück angezogen (wie man sieht....)



Felix

Nun will ich Euch mal die eine unserer beiden Felix-Hosen von farbenmix zeigen. Die zweite ist in der Wäsche-- daran sieht man das beide unsere Lieblingshosen sind. Ich habe die Hosenbeine etwas verlängert.